Kommende Lesungen

Hinterlasse einen Kommentar

19. Januar 2022 von ibohnet

Am 26.01.2022 um 18.00 Uhr darf ich ›Das rätselhafte Universum‹ im Science Café DESY vorstellen, worüber ich mich sehr freue: Eine Vorausschau auf mein neues Buch, das ich zusammen mit dem Teilchenphysiker und Kollegen Thomas Naumann (DESY in Zeuthen) geschrieben habe, und das im Frühjahr 2022 im KOSMOS Verlag erscheinen wird. Vor dem Hintergrund der „Sieben Welträtsel“, die der Physiologe und Wissenschaftler Emil du Bois-Reymond Ende des 19. Jh. formulierte, werden wir darin die offenen Fragen der Teilchenphysik und Kosmologie der Gegenwart diskutieren.

Das Zusammentreffen im Science Café ist leider virtuell, was aber den Vorteil hat, dass die „Anreise“ per Lichtgeschwindigkeit erfolgen kann…

Details unter https://sciencecafe.desy.de/e205504/e311959

Details zum Buch unter https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber-naturfuehrer/astronomie/einsteiger/14776/das-raetselhafte-universum

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Email-Adresse ein um Email-Benachrichtigungen über neue Bloposts zu erhalten.

Sachbücher

Krimis

Kurzgeschichten

Audio